Weingut 1 Header V02
Weingut 2 Header
Weingut 3 Header
Weingut 4 Header

Weingut

Unser knapp 19 ha großes Familienweingut liegt im malerischen Gau-Algesheim in Rheinhessen. 

Für uns ist der Weinbau mehr als nur irgendein Beruf – er ist die Leidenschaft der ganzen Familie und genau mit diesem Antrieb sind wir auch bei jedem Arbeitsschritt akribisch dabei. Egal ob beim Rebschnitt im Winter, den Laubarbeiten im Frühjahr und Sommer, der Lese oder dem späteren Weinausbau – alle Entscheidungen und Arbeiten haben eine Auswirkung auf die Stilistik und Qualität des entstehenden Weins. 

Wir sind stolz darauf, was unsere Vorfahren aufgebaut haben und bewahren das von Ihnen weitergegebene Gefühl für die Natur und den Wein. Daher ist uns gerade die nachhaltige Pflege und Bearbeitung unserer Weinberge, die immer noch durch sehr viel Handarbeit erfolgt, besonders wichtig. Qualitätsfördernde Maßnahmen, wie beispielsweise das Entblättern der Traubenzone und Selektieren der Trauben, werden stets sorgfältig, termingerecht und unter ökologischen Gesichtspunkten ausgeführt. 

Um es mit dem vielzitierten Satz zu sagen: „Qualität wird im Weinberg erzeugt, im Keller gilt es lediglich sie zu erhalten”.

Keine Massenware, sondern fruchtig-elegante Weine - als Familie gemeinsam hergestellt und vermarktet - ist was uns Spaß macht und uns antreibt.